Barrierefreies Duschen

Bei barrierefreien Duschen sind Grösse und Form an die Raumverhältnisse anpassbar. Der bodenbündige Einstieg bietet auch Senioren und Menschen mit körperlichen Beieinträchtigungen bequem Zugang. Rutschhemmende Bodenplatten und Mosaikböden sowie persönlich wählbare Entwässerungssysteme lassen keine Wünsche offen. Die Ausführungsdetails zeigen wir gerne 1:1 in unserer Ausstellung.

Ein Komfortbad ohne Barrieren. Bei der Planung des eigenen Hauses, sollte nicht nur an die Gegenwart, sondern auch an die Zukunft gedacht werden. Gerade das Badezimmer ist der Ort, an dem es schnell zu Barrieren kommen kann. So schön eine tiefe, luxuriöse Badewanne mit Whirlpool-Funktion auch sein mag – wie oft wäre man froh, sich abstützen zu können oder einfach genug Platz zu haben. Komfort und Sicherheit schliessen sich nicht aus. Wenn man aber diese Aspekte bei der Planung eines Neu- oder Umbaus berücksichtigt, fühlen sich nicht nur Senioren wohl.