top of page
UNSER TEAM

Unsere Meisterhandwerker im Porträt.

Nice to meet you!

​

HP Stadler
Hanspeter Stadler

Seit 1989 Betriebsinhaber und Geschäftsführer, Hafnermeister und Plattenlegermeister.

​

Hanspeter der warmherzige Capo. Er hat eine soziale Ader, liebt das Wasser und möchte am liebsten in feinem Essen und einem guten Tropfen abtauchen.

Teamfoto Stadler AG

Geschäftsinhaber, Plattenleger- und Ofenbaumeister

«Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was du sein möchtest, ist das, was du tust.»

Teamfoto Stadler AG
Nina Stadler

Nina, die herzliche und sprachgewandte Südländerin. Ob sie ihr Gefühl für Design, Eleganz und Ästhetik ihrer italienischen Herkunft verdankt? Den Ausgleich zum Berufsleben findet sie beim Joggen oder im Yogakurs. Ihre Italianità lebt sie am Steuer von ihrem Fiat500 und beim geselligen Aperitivo mit Freunden und Familie.

Teamfoto Stadler AG

Administration

«Glaube an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, geniesse die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen.»

Teamfoto Stadler AG
Heinz Stettler

Seit 1997 im Betrieb als Plattenleger tätig, ist unser dienstältester Mitarbeiter.

​

Heinz der Lebensfrohe und Humorvolle, wohnt ein wenig abgelegen, kann aber stets spontan und agil mit seinem Subaru auch unwegsame Routen bewältigen, um die Richtige zu finden.

Teamfoto Stadler AG

Plattenleger

«Ein langes Leben, ob hier oder irgendwo anders.»

Teamfoto Stadler AG
Rolf Beer

Seit 2020, nach seinen «Wanderjahren» wieder im Betrieb. Von 2002 bis 2006 hat Rolf bei uns die Lehre gemacht. 2021 beginnt er die Zweitlehre als Ofenbauer.

​

Rolf ist ein Outdoor-Enthusiast und am liebsten mit Frau und Tochter in der Natur unterwegs. Der bescheidene Geniesser hat eine Schwäche für Nudeln mit Morchel-Sauce. Wenn er mal «die Sau rauslässt», dann zu laut aufgedrehter Rockmusik!

Teamfoto Stadler AG

Plattenleger

«Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein - einfach das Richtige.»

Teamfoto Stadler AG

-

Teamfoto Stadler AG
Timo Becker

Ofenbauer

«-»

Teamfoto Stadler AG
Eva Brechbühl

Seit Januar 2021 unsere Putzfee. Sie sorgt für Sauberkeit in allen Räumlichkeiten und frischt mit ihrer fröhlichen Art auch das Betriebsklima auf.

Als begeisterte Sportlerin verfügt sie über eiserne Disziplin. Auf ofenfrische Pizzas würde sie allerdings ebenso wenig verzichten, wie auf ausgedehnte Einkaufsbummel durch Brockis. Eva findet den Ausgleich und ist die Ruhe selbst: Staubsaugen sei für sie ebenso erholsam wie Meditation… 😉

Teamfoto Stadler AG

Putzfee

«Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.»

Teamfoto Stadler AG
Sandro Stadler

Seit "1998" in unserem Betrieb, unser IT-Spezialist betreut Website, Sozialmedien, Marketing und unterstützt in der Arbeitsvorbereitung. Er schloss 2018 die Lehre als Schreiner EFZ ab und ist seit 2021 in Ausbildung zum Technischen Kaufmann.

​

Sandro der kreative gelernter Schreiner, ist stets hilfsbereit und humorvoll. In seiner Freizeit hat er stets eine Kamera zur Hand oder tüftelt und schraubt leidenschaftlich an seinem Auto.

Teamfoto Stadler AG

IT-Verantwortlicher, Marketing und Administration/AVOR

«Es ist schwer zu scheitern, aber es ist schlimmer niemals versucht zu haben erfolgreich zu sein.»

Gisela Stadler

Teamfoto Stadler AG
Gisela Stadler

Seit 1949 in unserem Betrieb, Tochter des Firmengründers Ernst Käser. Gisela ist die erste Frau, die den Handwerkerberuf Hafner- & Plattenleger erlernt hat. Sie hat das Geschäft mit ihrem verstorbenen Ehemann, Karl Stadler, über Jahrzehnte erfolgreich geführt.

​

Gisela, die Grande Dame des Balletts mit grünem Daumen, hat Freude an der Natur und erholt sich nach dem Wandern am liebsten im Burgerbad (Leukerbad).

Teamfoto Stadler AG

Tochter des Firmengründers

«Morgen ist noch nicht gekommen und gestern ist vorbei. Wir leben heute.»

Teamfoto Stadler AG
Alfred Mumenthaler

Seit 2004 im Betrieb als Maurer, Plattenleger, Ofenbauer, Metallbauer, Zimmermann etc. der absolute Allrounder (oder unser personifiziertes Schweizer Offiziersmesser).

​

Alfred der Vielseitige, Spontane und Unkomplizierte wird in seinem nächsten Leben entweder ein Alpaka oder ein Toyota Celica.

Teamfoto Stadler AG

Plattenleger, Allrounder

«Jeden Tag so nehmen wie er kommt und an kleinen Sachen Freude haben.»

Teamfoto Stadler AG
Azizullah Rahimyan

Seit August 2020 unterstützt uns Aziz, der ursprünglich aus Afghanistan stammt, als Hilfsarbeiter. Aziz hat dank einer Zusammenarbeit mit der Migrantenhilfe den Weg zu uns gefunden.

​

Er spielt Volleyball und hält sich mit joggen fit. Am liebsten trifft er sich mit seinen Freunden zum bräteln oder auf einen gemütlichen Spaziergang – Hauptsache, raus in die Natur!

Teamfoto Stadler AG

Hilfsplattenleger

«Im Leben müssen wir uns gegenseitig akzeptieren, damit wir ein gutes Geschenk für uns und andere sein können.»

Teamfoto Stadler AG
Rafaele Sommer

Seit Sommer 2021 hat Rafaele sein erstes Lehrjahr als Ofenbauer bei uns angetreten, in einer Lernverbundausbildung mit der Firma Zurflüh AG.

Er übernimmt Eigenverantwortung, zeigt Interesse an seiner Tätigkeit führt am liebsten Arbeiten aus, bei denen er möglichst viel selbst machen kann. Kulinarisch lässt er sich am ehesten für Spaghetti Carbonara begeistern, während er in Sachen Musik hiesige Mundart bevorzugt. Der engagierte, junge Mann spielt zudem Eishockey bei den SCL Tigers.

Teamfoto Stadler AG

Lehrling Ofenbauer 2. Lehrjahr als Sportler- Lehre im Lehrverbund

«winning is hard!!»

Teamfoto Stadler AG
Martin Gasser

Seit 2012 im Betrieb, hat im Sommer 2015 die Lehre EFZ als Plattenleger absolviert und arbeitet als Plattenleger bei uns. Er hat im 2019 die Ausbildung zum Plattenlegerchef mit Eidg. Fachausweis beendet.

​

Martin der Gretzky der Plattenleger, mit einem grossen Herz für Tiere, ist stets hilfsbereit, freundlich und in unserer Mannschaft ein absoluter Teamplayer.

Teamfoto Stadler AG

Plattenlegerchef mit eidg. Diplom

«Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.»

Teamfoto Stadler AG
Yvonne Rohrbach (-Stadler)

Yvonne war seit 1987 als Kauffrau bei der Stadler AG angestellt, bevor sie 2021 pensioniert wurde. Auf Abruf bleibt uns Yvonne als Betreuerin der Plattenausstellung und in der Kundenberatung jedoch erhalten. So dürfen wir weiterhin auf das Talent der freundlichen und geduldigen Künstlerin zählen, bis sie dereinst nach Frankreich auswandert, um ihren wohlverdienten Ruhestand in vollen Zügen zu geniessen.

Teamfoto Stadler AG

Beratung Plattenausstellung

«Gesund und glücklich bleiben und jedem Tag eine Chance geben, damit er der Schönste im Leben wird……. Motto: Savoir vivre à la française!»

Teamfoto Stadler AG
Francesco Bellitto

Seit 2016 im Betrieb als Plattenleger.

​

Francesco unser fantasievoller und loyaler Italiener aus Turin. Der absolute Familienmensch trinkt gerne ein Glas vino rosso, natürlich erst nach der Arbeit.

Teamfoto Stadler AG

Plattenleger

«Vivi e lascia vivere / Leben und leben lassen.»

Teamfoto Stadler AG

-

Teamfoto Stadler AG
Joel Probst

Lehrling Plattenleger 1. Lehrjahr

«-»

Teamfoto Stadler AG

-

Teamfoto Stadler AG
Noto Erwan

Lehrling Plattenleger 1. Lehrjahr als Sportler- Lehre im Lehrverbund

«-»

Teamfoto Stadler AG komplett
bottom of page